Schwimmer @ Hammer Lauf

Heute fand der 7. Hammer Lauf der HT16 statt. Er wurde organisatorisch in das 200jährige Jubiläum der HT16 eingebettet. Es gab einen HASPA-Staffellauf über 4 x 5 km an dem alle Abteilungen aufgefordert waren teilzunehmen.
 
 
Natürlich ist die Schwimmabteilung dieser Pflicht nachgekommen und hat 2 Staffeln an den Start geschickt. Das Laufen war für den einen oder anderen Schwimmer Neuland, die Leistungen daher überraschend gut, ebenso die Platzierungen. Wir haben den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung belegt! Der zweite Platz bedeutete zugleich die schnellste Abteilung der HT16, wofür es einen Sonderpokal gab.
 
 
Mit Pokal und Podium hatte niemand gerechnet, denn dort hatten wir eigentlich Laufsportarten wie Fußball, Handball, Triathlon oder Leichtathletik erwartet. Staffel 1 mit Mustafa A., Paul W., Jiei und Karsten S. lief 1:27,30 (Schnitt 4,22 min/km) und staffel 2 mit Karsten S., Katrin S., Jannis P. und Marcel W. lief 1:29,38  (4,29 min/km). Tolle Zeiten! Super Einsatz!
 
 
https://www.hammer-lauf-hamburg.de
... in einer besseren Welt gibts dann auchmal ne website mit funktionierendem Bilderupload...