Trainingslager Northeim

Trainingslager Northeim Mai 2015

Auch dieses Jahr im Mai fand die Schwimmabteilung den Weg ins Trainingslager nach Northeim. Die Schwimmer ab der Trainingsgruppe 2 bis zur Leistungsgruppe 1 erlebten mit Trainern Jennifer und Marcel eine spannende Ferienwoche.

Insgesamt nahmen die Sportler an 15 Trainingseinheiten teil. An den Tagesablauf gewöhnten sich die Teilnehmer schnell.

Durch das Laufen und Schwimmen war das Training sehr abwechslungsreich. Für viele war das Trainingslager ein Erfolg, da sie ihre Ergebnisse des am Anfang und am Ende geschwommenen Testes verbessern konnten. Zudem fuhren vier Sportler der Leistungsgruppe 1 mit Marcel am vorletzten Tag nach Magdeburg und nahmen an Norddeutschen Meisterschaften teil.

Das Trainingslager wurde durch verschiedene Spiele und ein buntes Programm zu einem schönen Erlebnis. Interessante Aktivitäten, wie ein Insektenhaus bauen oder mit Kreide malen, bestätigten die Kreativität der zwei Teams in unterschiedlichsten Altersklassen. Das ABC-Spiel an freiem Nachmittag war ebenfalls spannend. Unterschiedliche Glücksspiele oder auch mathematische Aufgaben erbrachten beiden Teams Punkte. Die jüngeren Sportler freuten sich über die, von Jennifer und Marcel, vorgelesen Geschichten am Abend. Das Trainingslager wurde zu einem Wechselspiel zwischen anstrengendem Training und amüsanter Freizeit.

Wir hoffen, dass uns ein genauso tolles Trainingslager in den Oktoberferien erwartet.

Aneta P.