Literaturabend Nachlese

Passend zur Buchmesse in Leipzig gestaltete uns Detlef, wie schon seit vielen Jahren, mit musikalischer Unterstützung von Knut, einen vergnüglichen Abend.

Unter dem Motto: „ Alles Tofu oder was?“ las er, bei vollem Clubhaus, Geschichten über das Thema Essen und Trinken.
Er klärte uns über das Verhalten der Kunden an der Kasse von Lebensmittelgeschäften auf. Machte uns auf das unterschiedliche Bestellverhalten von Frauen und Männern im Lokal sowie den Unterschied zwischen Tassen und Kännchen im Cafe aufmerksam. Ob kommunizierende Küchengeräte, die Herstellung von Cocktails oder nur die einfache Currywurst, es wurde nichts ausgelassen. Detlefs eindrucksvolle Vortragskunst ließ uns voller Spannung das Geschehen bildhaft miterleben. Die passende Musik zu den jeweiligen Themen hatte Knut zusammengestellt.
Danach setzten sich die meisten noch zusammen um das Wochenende einzuläuten und gingen anschließend mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.


Zur Erinnerung: am Samstag, den 09.04.16 ist Aufräumtag!