Sommerfest 2016 am 27. August

     

Unter dem Motto:

          200 Jahre HT16

            70 Jahre Tennisabteilung Hammer Park

            20 Jahre Sommerfeste

begingen wir unter zahlreicher Beteiligung unser diesjähriges Sommerfest auf der Clubanlage Hammer Park, die wieder von unseren Damen hübsch dekoriert wurde.

Um das Fest gebührend zu feiern sind zusätzlich viele ehemalige Mitglieder eingeladen worden, die sich im Besonderen um unsere Abteilung verdient gemacht hatten. Auch den Geschäftsführer der HT16, Andreas Wolff, durften wir an diesem Abend begrüßen. Es gab ein großes Hallo und vielfach hörte man die Worte „Weißt du noch?“.

Der Wettergott hatte uns mit einem wunderschönen sommerlichen Abend verwöhnt, obwohl das in diesem Sommer nicht selbstverständlich ist.

Zu Beginn des Festes konnten alle Gäste die Doppelspiele zwischen unserer Herrenmannschaft gegen ehemalige Mitglieder verfolgen. Letztere stellten unter Beweis, dass sie das Tennisspielen nicht verlernt haben.

Es folgten kurze Ansprachen unseres Vorstandes. Danach wurde das reichhaltige Buffet mit Grillfleisch, zahlreichen Beilagen sowie Kuchen eröffnet. Wir danken Familie Meyer für die wunderbare Bewirtung.

Die Hausband, unter der Leitung von Claus und Knut, haben mit 10 von den Mitgliedern gewählten Titeln die fröhliche Stimmung unterstützt und zum Mitsingen animiert. Eine Polonäse beendete den Showteil. Die Band verabschiedete sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Wir freuen uns schon darauf.

Danach eröffnete Jean jr. die Disco und bat zum Tanz.

Es war ein besonders gelungener Abend. Die letzten Gäste gingen erst spät in der Nacht.