Liebe Mitglieder,

2022 ist in vollem Gange und ihr seid fleißig sportlich mit uns ins neue Jahr gestartet!

Seit dem 10.01.22 gilt in Hamburg für den Sport in Innenräumen die 2G+ Regel.

Ausgenommen von der Verschärfung sind geboosterte Mitglieder, bei ihnen reicht der Nachweis über die Drittimpfung. Auch Kinder sind von der Neuregelung ausgenommen. Details zu den Zugangsbestimmungen findet ihr wie immer auf unserer Website.

Wir freuen uns euch zeitnah wieder Testmöglichkeiten am Platz bereitzustellen zu können.

Wo kann ich mich aktuell testen lassen?

In der Carl-Petersen-Straße 80 (fußläufig ca. 5 min von der HT16), befindet sich die Wolfshagen-Apotheke, dort sind Montag – Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr und Samstags von 08:30 – 12:30 Uhr kostenfreie Testungen möglich.

Der Termin muss vorher auf der Website gebucht werden:

https://www.apo-schnelltest.de/wolfshagen-apotheke

Weitere Testmöglichkeiten befinden sich an der S-Bahn Haltestelle Landwehr in der Landwehr Apotheke, Landwehr 34 von Montag bis Samstag zwischen 08:00 – 19:00 Uhr und Sonntags von 10:00 – 17:00 Uhr.

Active City Gutscheine wieder verfügbar!
Ab sofort sind wieder Starter-Gutscheine verfügbar.
Nur solange der Vorrat reicht.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.hamburg.de/active-city/15329488/sportvereintuns/

Start der Tiefgarage

Unsere Tiefgarage nimmt endlich ihren Betrieb auf! Details zu Nutzung und Gebühren findet ihr hier.

 

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters und bis bald beim Sport in der HT16!

Fitness

2022 durchstarten!

Wir wissen, die Pandemie macht das mit den Vorsätzen nicht unbedingt leichter... Aber nie war sportliche Aktivität wichtiger als nach zwei Jahren reduzierter Bewegung durch Homeoffice und Pandemie. Regelmäßiges Training macht bekanntlich belastbarer, leistungsfähiger und am allerwichtigsten, glücklich! Gute Gründe also, auch aktuell sein Training (wieder) zu starten.

Neue Fitnesskurse ab 01.02.

Unsere Fitnesskurse erfreuen sich hoher Beliebtheit und Auslastung, Teilnehmerbegrenzungen begleiten uns weiterhin. Umso mehr freuen wir uns, euch einige zusätzliche Kursformate anbieten zu können. Zumba gibt es nun auch am Donnerstag, ein weiterer Spinning-Kurs erwartet euch am Sonntagvormittag und ab dem 12.02. lädt Christopher zum samstagmorgendlichen Yoga.

Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme!

Folgt uns auf Instagram!

Klettern/Bouldern

Neue Kurse für Anfänger / Feriencamp im März / Neue Boulder

 

Liebe Kletterfreunde,

unsere Kletter-Kurse sind wieder gestartet!

Alle aktuellen Kurse findet Ihr ab sofort hier: Kletter-Kurse.  Die Kurse sind ganz einfach über unsere Internetseite buchbar. Wählt einfach einen der verfügbaren Termine aus und bucht euren Wunsch-Kurs für euch, eure Freunde oder Familie.

Kein passender Termin für euch dabei, oder sonstige Fragen zum Thema Buchung? Kontaktiert uns jederzeit gern unter kurse@klettern.ht16.org, wir finden eine Lösung.

Feriencamp im März

In den Märzferien veranstalten wir ein tolles Camp für Kinder und Jugendliche. Weitere Infos folgen in Kürze auf unserer Website. Bei Interesse meldet euch unter kurse@klettern.ht16.org.

Neue Boulder

In unserem Boulderbereich tut sich einiges, neue Shapes und Boulder erwarten euch. Als erste und einzige Halle in Hamburg sind bei uns nun Speedleitern fürs Speedklettern installiert.

Ob Seilklettern oder Bouldern für Mitglieder und Tagesgäste, Events und Veranstaltungen oder Kindergeburtstage – unser Team ist für Fragen rund um das Thema Klettern und Bouldern unter klettern@ht16.de für euch da.

Veranstaltungswünsche oder Anfragen für Kindergeburtstage stellt ihr bitte an alina.rehbein@ht16.de.

Reha

Neue Sprechzeiten

Ab sofort ist unsere Rehaabteilung unter Leitung von Lisa Beyer zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:

Telefonische Sprechzeiten:

Montag 11:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch 15:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag 12:00 – 15:00 Uhr

Kontaktdaten:
Telefon: 040 / 251749 – 20
E-Mail: reha@ht16.org

 

Viel Spaß beim Sport und bis bald in der HT16!

facebook  instagram 

Hamburger Turnerschaft von 1816 r. V.
Sievekingdamm 1 | 20535 Hamburg

Telefon +49 40 251749 - 0 | info@ht16.de
www.ht16.de

Löschen oder ändern des Abonnements    |    Onlineversion