Liebe Mitglieder,

die weltpolitische Lage bietet aktuell wenig Anlass zur Freude. Die HT16 veranstaltet am Sonntag, den 20.03. in Kooperation mit dem Youth Climbing Program ein kostenfreies Kletter- und Boulder-Event für aus dem Kriegsgebiet geflüchtete Kinder und Jugendliche. Wir bitten um euer Verständnis, dass die Kletterhalle an diesem Tag für den regulären Betrieb geschlossen bleibt.

Es gibt auch positive Nachrichten. Auch in den Hamburger Ski-Ferien waren die Sportler:innen der HT16 fleißig. Unsere Schwimmer:innen weilten im Trainingslager in Dänemark, in unserer Kletterhalle platzte unser erstes Ferien-Klettercamp aus allen Nähten und unsere Fitness-Sportler:innen feilten gewohnt aktiv an ihrer Frühlingsform.

Der Indoor-Sport ist wieder unter den Regeln der 3G zulässig, die Maskenpflicht in den Sportstätten bleibt bestehen. Die HT16 wird ab April wieder Angebote der Wassergymnastik anbieten können. Infos dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns sehr, mit dem Hammer Lauf am 10.April endlich wieder eine tolle Veranstaltung unter „realen" Bedingungen austragen zu dürfen. Die Resonanz ist erfreulicherweise groß. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies hier tun. Von 5km bis zum Halbmarathon ist für jeden etwas dabei. Der Start- / Zielbereich befindet sich dieses Jahr erstmalig im Stadion Hammer Park, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen des Newsletters und einen schönen Start in den Frühling!

 

Fitness

Saunaterrasse wieder offen / Start Fitnessbar im 3.OG / neues Functional-Equipment

Am letzten Wochenende war es soweit – es tummelte sich wieder fleißig sportliches Leben auf unserer Dachterrasse. Ein paar Meter weiter wurde sich auf der Saunaterrasse der erste Sonnenbrand abgeholt.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist: Wir sind in freudiger Erwartung einiges neuen Functional Training-Equipments für unseren Gerätetrainingsbereich - lasst euch überraschen!

Ab dem 01.04. könnt ihr Shakes, Riegel und andere Fitnessgetränke vor oder nach dem Sport auch oben im 3.OG an unserer Fitnessbar beziehen. Hierfür ist die Aufladung eines Guthabens an der Rezeption erforderlich.

Neue Kurse Neue Kurse Neue Kurse

Wir bauen weiter unseren Kursplan für euch aus – Dienstags lädt Sarah zum HIIT Training, Christian bietet sein phantastisches Fight Fitness ab April auch am Donnerstagabend an.

Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme!

Folgt uns auf Instagram!

Klettern/Bouldern

Erfolgreiches Klettercamp - Junior Jam im April

16 Plätze waren vorgesehen, aufgrund der hohen Nachfrage wurden es am Ende 18 Teilnehmer – das erste Kletter- und Bouldercamp in der HT16 Kletterhalle war ein voller Erfolg. Die Trainerinnen Nora und Alina hatten jede Menge Spaß mit den Kindern bei reichlich Kletter- und Spiele-Action. Wiederholung garantiert!

Junior Jam in der HT16 Kletterhalle

Die HT16 Kletterhalle nimmt in der Zeit vom 1.April bis zum 13.Mai am Junior Jam, der Kids Boulder Wettkampfserie des Nordens für die Altersklassen U8 bis U12, teil.

Aufgrund der Umbauarbeiten im Boulderbereich sind Teile des Bereichs am 26. und 27.03. nur eingeschränkt nutzbar.

Veranstaltungswünsche oder Anfragen für Kindergeburtstage stellt ihr bitte an alina.rehbein@ht16.de.

Senioren- und Rehasport

Wassergymnastik neu ab April

Ab April startet die Wassergymnastik am Seeadlerstieg mit neuen Kursen, buchbar für Mitglieder und Externe. Weitere Infos findet ihr hier, oder meldet euch bei Interesse unter reha@ht16.org.

Reha Sprechzeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Montag 11:00 – 14:00 Uhr

Mittwoch 15:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag 12:00 – 15:00 Uhr

Telefon: 040 / 251749 – 20
E-Mail: reha@ht16.org

Wettkampfsport

Schwimmtrainingslager in Dänemark

Unsere HT16 Schwimmabteilung weilt diese Woche mit 42 Schwimmern im Trainingslager im dänischen Tonder. Dort steht die Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison auf dem Programm. Zu Lande, zu Wasser, und - wie hier beim Bouldern - in der Luft!

Viel Spaß beim Sport und bis bald in der HT16

facebook  instagram 

Hamburger Turnerschaft von 1816 r. V.
Sievekingdamm 1 | 20535 Hamburg

Telefon +49 40 251749 - 0 | info@ht16.de
www.ht16.de

Löschen oder ändern des Abonnements    |    Onlineversion