Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,  

2021 begrüßt uns zunächst einmal so, wie uns das alte Jahr verlassen hat. Mit pandemie-bedingten Einschränkungen allerorts, und hohen Anforderungen an Kontaktvermeidung und Isolation.

Wir hoffen, ihr seid trotzdem alle gesund und gut ins neue Jahr gestartet.

Dass ihr trotz der besonderen Umstände mit besten Vorsätzen in 2021 geht, zeigen uns die Teilnahmezahlen an unseren digitalen Trainings- und Kursangeboten.

Schön, dass diese Angebote von euch so toll angenommen werden. Wer sich noch nicht zu einer Teilnahme hat durchringen können: Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung, ein internetfähiges Endgerät (Notebook, Smartphone, Tablet), wenige Quadratmeter Platz und etwas Abenteuersinn.

Die Pandemie führt uns noch einmal vor Augen, was schon immer galt: Es gibt keine bessere Investition, als die in unsere eigene Gesundheit.

In diesem Sinne, bis bald in unseren Kursangeboten!

Euer HT16-Team

Fitness

Digitales Kursprogramm

Rund 25 Kurse pro Woche – von Athletic Workout bis Yoga – stehen aktuell zu eurer Verfügung.

Ungeachtet eures Trainingsstandes ist hier für jede*n etwas dabei.

Das Yoga und Pilates für alle Homeoffice geplagten immer eine gute Idee ist, bedarf wahrscheinlich keiner Erwähnung. Auch unsere Rücken-Plus Formate dienen sowohl der Kräftigung stabilisierender Strukturen, als auch der Förderung der Beweglichkeit.

Besonders ans Herz gelegt, seien den fitteren und ambitionierteren unter euch an dieser Stelle unsere Functional Trainings-Kurse. Montag bis Donnerstag jeweils um 18 Uhr erwarten euch hier kompakte 45 Min, die garantieren, dass euch zumindest einmal am Tag warm wurde.

Ob ihr dabei mit aktivierter Kamera die heimische Topform zur Schau stellt, oder lieber „anonym“ ohne Bildübertragung teilnehmt, entscheidet ihr. Wie ihr teilnehmen könnt, erläutern wir euch noch einmal hier. Immer noch Fragen offen?  Schickt uns kurz eine Mail an info@ht16.de. Wir kriegen das gemeinsam hin.

Den Kursplan für die aktuelle Woche findet ihr auf unserer Homepage. Wir sehen euch dort!

Digitales Personal Training

Ihr habt Heimtrainingsambitionen, seid aber unsicher wie ihr das Ganze am besten angehen sollt? Individuelle Einschränkungen erschweren euch eine Teilnahme an unserem „regulären“ Kursprogramm? Vielleicht habt ihr uns einfach lange nicht gesehen und Sehnsucht nach uns?

In diesen (und vielen anderen) Fällen ist unser individuelles Personal Training genau das richtige für euch!

Unsere Trainer helfen euch dabei, eine für euch angemessene Betätigung in den heimischen vier Wänden zu erstellen, unter Berücksichtigung eventuell vorliegender Beschwerdebilder und Nutzung eures Materials, soweit vorhanden.

Bei Interesse, schreibt uns kurz eine E-Mail an geraetetraining@h16.de zwecks Terminvereinbarung.

Treue Bouldern

Geduld, Geduld …

Gern hätten wir euch zu Beginn des neuen Jahres direkt mit dem Start der Boulder-Schnupperkurse beglückt. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber aufgeschoben ist bekanntermaßen nicht aufgehoben. Sobald wir hier wieder loslegen dürfen, kontaktieren wir euch bzgl. Details zu Durchführung und Teilnahme.

Wer sich noch nicht für das Angebot eines kostenfreien Boulder Schnupperkurses und einem Monat freier Nutzung der Boulderhalle angemeldet hat, kann dies weiterhin tun. Einfach eine E-Mail an treuebouldern@ht16.de schicken, wir melden uns dann bei euch.

Klettern/Bouldern

Neue Routen und neuer Trainingsbereich

Es wird fleißig geschraubt, (digital) trainiert und gebaut in unserer Kletter- und Boulderhalle. Ihr könnt euch auf viele neue Routen im Toprope- und Vorstiegsbereich sowie zahlreiche neue herausfordernde Boulder freuen! Besonders stolz sind wir auf unseren beinahe fertig gestellten neuen Trainingsbereich. Hier könnt ihr von Kräftigung, Koordination bis Geschicklichkeit all das trainieren, was eure Performance an den Wänden begünstigt. Lasst euch überraschen, was euch dort in Zukunft alles tolles erwartet.

Die rechte Wand im Boulderbereich ist fertig und wartet darauf von euch erobert zu werden. Von leichten Routen mit Henkeln bis hin zu knackigen Leisten- & Volumen-Boulder ist im 30 und 40 Grad Überhang für jeden etwas dabei (siehe Foto).

Kinder-, Jugend und Wettkampfsport

Fleißiger Nachwuchs

52 Teilnehmer. So lautete jüngst die Bilanz unserer Wettkampfsportkoordinatorin Jennifer Rasch bei einem ihrer digitalen Trainingsangebote für die von ihr betreuten Schwimmgruppen. An Begeisterung und Engagement unseres trainierenden Nachwuchses mangelt es jedenfalls nicht. Auch viele andere Abteilungen sind weiterhin individuell aktiv, seien es unsere Boxer, Judoka, Rhythmische Sportgymnastinnen oder unsere Tänzer*Innen, natürlich ebenfalls digital.

Das trotz der digitalen Distanz der Spaß nicht zu kurz kommt, ist dem tollen Einsatz der Trainer und der hohen Motivation der Teilnehmer zu verdanken. Vielen Dank an alle Beteiligten und weiter so!

Ihr Kind hat Interesse an der Teilnahme an digitalen Sportangeboten? Melden sie sich gern unter wettkampfsport@ht16.de.

Soziale Medien

Follow us!

Ihr folgt uns noch nicht auf Instagram??

Dringend ändern! 

Regelmäßige Updates, aktuelle Infos und schöner Content auch fürs eigene Training zuhause erwarten euch.

#ht16_hamburg

See you there!

Liebe Mitglieder, bleibt stark und geduldig, der größte Teil der Pandemie liegt (hoffentlich) hinter uns.

In hoffnungsvoller Erwartung eines baldigen Wiedersehens,

euer HT16-Team