Aktuelles aus dem Verein

Liebe Mitglieder,

gern hätten wir euch im Dezember wieder Präsenzangebote in unserem Sportzentrum und auf unseren Außenanlagen angeboten. Aufgrund der Verlängerung des Teil-Lockdowns durch den Hamburger Senat wird uns das nach aktuellem Stand vorerst nicht möglich sein.

Aktuell bleibt uns nur geduldig zu sein und unseren Beitrag dazu zu leisten, vermeidbare Kontakte zu minimieren, um uns allen möglichst baldige Lockerungen und eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs zu ermöglichen.

Umso kreativer wollen wir euch auf anderen, neuen Wegen verschiedene Sportangebote nahebringen.

Die digitalen live-Kursangebote kennt ihr bereits, viele von euch nutzen sie hingebungsvoll.

Auch viele unserer Abteilungen bieten Livesessions oder 1:1-Trainings an. Darüber hinaus bieten wir unseren Studiomitgliedern ab Dezember eine Art digitales Personal Training.

Mehr zu den Angeboten erfahrt ihr unten.

Wir hoffen, dass für euch etwas dabei ist, und freuen uns – wie immer – über euer Feedback, egal ob Lob, Kritik oder Wünsche (info@ht16.de).

Wir wünschen euch, liebe Mitglieder, dass ihr weiterhin gut durch diese besondere Zeit kommt und sind dankbar für jeden von euch, der uns auch aktuell mit seinen oder ihren Beitragszahlungen die Treue hält.

Noch einmal der Hinweis: Allen, die von den Folgen der Pandemie finanziell oder auf andere Weise betroffen sind, bieten wir weiterhin die Möglichkeit uns mittels unseres Corona-Hilfsformulars zu kontaktieren – wir finden individuelle Lösungen. Das Formular findet ihr hier.

Bleibt sportlich und gesund, und habt trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit!

Euer HT16-Team

Unser Angebot aktuell

Digitale Kursangebote

Unsere digitalen Fitnesskursangebote via Zoom findet ihr jede Woche auf unserer Website.

Von morgens bis abends, entspannt bis hochintensiv, ist für jeden etwas dabei. Ihr entscheidet dabei selbst, ob ihr mit Kamera, also für alle sichtbar, oder lieber ohne Bildübertragung teilnehmt.

Also: Matte rausholen, etwas Platz schaffen, und mit unserer Unterstützung das heimische Wohnzimmer in ein Sportstudio verwandeln!

Die Teilnahme ist via Desktop (auch ohne App-Installation), Tablet oder Smartphone (via App) möglich.

Wer technische Hilfe braucht, kann sich gern jederzeit an info@ht16.de wenden.

Individuelle Trainings-Betreuung digital

Ab Dezember bieten wir unseren Mitgliedern der Stufe 8 zusätzlich persönliche individuelle Betreuung durch unsere Trainer per Video an, quasi eine Art digitales Personal Training.

Solltet ihr aufgrund mangelnder Bewegung an orthopädischen Beschwerden leiden oder einfach einen schweren Fall von winterlicher Antriebsschwäche zu beklagen haben, ist das genau das richtige für euch.

Via Zoom, Skype, Facetime oä, geben wir euch Tips und Hinweise für euer Heimworkout, verhelfen euch zu optimaler Nutzung eventuell vorhandenen Heimequipments, und erstellen euch auf Wunsch einen individuellen Trainingsplan für zuhause.

Wer dieses Angebot nutzen möchte, schreibt eine kurze Mail an geraetetraining@ht16.de, wir melden uns zeitnah bei euch zwecks Terminabsprache.

Wir freuen uns auf euch!

Training in den Abteilungen

In vielen unserer Abteilungen wird auch in der Schließungszeit mit viel Akribie und Kreativität Sport getrieben.

Unsere Leistungs-Boxer treffen sich regelmäßig mit Trainer zum Individual-Training unter freiem Himmel im Park, unsere Schwimmabteilung versorgt ihre Mitglieder fleißig mit „Land-Trainingsplänen“, die Leistungsgruppen werden regelmäßig mit Videoanleitungen versorgt. Auch unsere Tanzkinder sowie die Rhythmische Sportgymnastik sind aktiv via Zoom dabei – vielen Dank an der Stelle an die vielen Trainer und Betreuer, die mit enormer Energie und Phantasie ihre Angebote auch unter den gegebenen Umständen realisieren!

Für Infos bzgl. der Trainingsangebote kontaktiert uns gerne unter info@ht16.de.

Treue-Aktion

1 Monat frei Bouldern inkl. Schnupperkurs

Lange hatten wir uns Gedanken gemacht, wie wir euch für eure Treue durch den Lockdown im zweiten Quartal Dank sagen können, eh wir uns für die im letzten Newsletter kommunizierte Variante des Boulderkurses inklusive eines Monats freier Nutzung der Boulderhalle entschieden haben.

Ebenso gespannt waren wir, ob dieses Angebot bei euch als das ankommt, was es aus unserer Sicht ist: Eine tolle Möglichkeit, Einblick in die faszinierende Welt eines Trendsports zu erhalten, der seit neuestem auch in der HT16 zuhause ist.

Fast 200 begeisterte Rückmeldungen später wissen wir, das Angebot kam bei euch genauso gut an wie es gemeint war! Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche, Grüße und Rückmeldungen die uns auf diesem Weg erreicht haben. An alle die in freudiger Erwartung der Durchführung des Kurses harren: Keine Sorge, wir haben euch auf dem Zettel. Sobald wir wieder dürfen, kontaktieren wir euch mit weiteren Details hinsichtlich der Durchführung.

Übrigens: Auch Menschen die vor 1970 geboren sind, sind grundsätzlich „boulder-geeignet“ und -fähig – minimal fortgeschrittenes Alter ist kein Hinderungsgrund für die Teilnahme an einem Boulder-Schnupperkurs!

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich für dieses Angebot anzumelden. Schreibt uns einfach eine Mail an treuebouldern@ht16.de.

HT16 goes Social Media

Folgt uns auf Instagram!

Unter HT16_Hamburg findet ihr unsere Instagram Präsenz. Hier gibt es nicht nur schöne Dinge und Menschen zu sehen, sondern auch regelmäßig hilfreiche Tipps und Infos für euer Training, die aktuellsten News aus der HT16 sowie die Möglichkeit, tolle Dinge zu gewinnen!

Schaut vorbei, und followed uns!

Klettern / Bouldern

Aktuelles aus der Kletterhalle

Auch in der Kletterhalle darf aktuell weder geklettert noch gebouldert werden. Nichtsdestotrotz sind unsere Jungs für euch aktiv – es wird intensiv an neuen Routen geschraubt, zusätzlich werden tolle neue Trainingsmöglichkeiten für euch in der Halle errichtet!

Trainiert wird auch fleißig – natürlich digital. Unsere Jugend-Leistungsgruppen sind mehrmals in der Woche mit Begeisterung dabei.

Aktion Scheine für Vereine

Sammel auch du Vereinsscheine für die HT16

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft wieder. Noch bis zum 20. Dezember erhaltet ihr bei einem Einkauf in einem REWE-Markt oder bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein. Nach Erhalt eines Scheins könnt ihr den Code in der Rewe App scannen oder auf rewe.de/scheinefürvereine einlösen.  Bei der Vereinssuche einfach “ HT 1816 r.V. e.V.“ eingeben und schon erscheint unser Verein an erster Stelle.

Wenn ihr keine Möglichkeit habt, die Scheine einzulösen, könnt ihr diese auch gern in den Briefkasten am HT16 Sportzentrum einwerfen. Die Vereinsscheine können uns bis zum 31.12.2020 zugeordnet werden.

Die Fußball- und Schwimmabteilung gehen mit großen Engagement voran, und haben schon fleißig Scheine gesammelt. Die gesammelten Scheine der Fußballabteilungen kommen der Jugendabteilung zugute.

Mit den Scheinen wollen wir unser Material in der HT16 erweitern/erneuern, z.B. neue Schwimmnudeln für die Schwimmabteilung und neue Leibchen für unsere Ballsportarten anschaffen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Mitglieder, wir freuen uns jetzt schon, euch bald wieder bei uns beim Sport zu sehen.

Bis dahin, ganz viel Geduld und Gesundheit, und eine frohe Adventszeit.

euer HT16-Team