Hammer Lauf wurde verschoben – neuer Termin 14. – 16.05.21, ausschließlich in digitaler Form

Liebe Läufer, liebe Läuferinnen,

leider musste die BMS Laufgesellschaft den Hammer Lauf vom 18. April 2021 auf einen neuen Termin verschieben.

Obwohl sie überzeugt sind, dass eine rein digitale Umsetzung des Hammer Lauf der bestehenden Allgemeinverfügung und allen Verordnungen entsprechen würde, haben sie die Auffassung des Bezirksamt Hamburg-Mitte respektiert, dass “eine organisierte Form des Laufens“ derzeit nicht in die Zeit passe.

Die aktuelle Infektionslage in Hamburg ist dramatisch und es war nicht ersichtlich, dass sich die Inzidenzzahlen am letzten Wochenende verändert hätten.

Als neuen Termin ist nun das Wochenende 14.–16. Mai 2021 vorgesehen.

Dir BMS Laufgesellschaft geht davon aus, dass auch in vier Wochen die Infektionslage noch erheblich sein wird, sodass es bei einer rein digitalen Durchführung des Hammer Lauf bleiben wird. Dafür stehen sie in intensiven Gesprächen mit dem Gesundheitsamt Hamburg-Mitte, um die Parameter für „Digitales Laufen“ zu klären.

Sie betrachten die Möglichkeit, den Hammer Lauf in vier Wochen unter abgestimmten „digitalen Rahmenbedingungen“ erneut ansetzen zu dürfen daher als große Chance, in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Mitte ein Teil der gesellschaftlichen Lösung der Pandemie zu werden.

Wir hoffen, dass ihr am neuen Datum dabei seid. Über die weiteren Entwicklungen wird euch die BMS Laufgesellschaft auf dem Laufenden halten.