Kinderolympiade und Tag der offenen Tür Ein toller Erfolg!

Der Tag startete mit ein paar Übungsläufen durch den Parkour, so dass sich die jungen Sportler:innen mit der Challenge vertraut machen konnten. Nach dieser Aufwärmphase wurden dann die Wertungsläufe mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz durchgeführt und am Ende der Veranstaltung alle Teilnehmer:innen auf dem Vorplatz der HT16 gebührend geehrt.

Die jeweils Jahrgangsschnellsten werden am 19.9. gegen die aus den anderen Vereinen ermittelten Schnellsten in der Alsterdorfer Sporthalle antreten und um die Hamburger Meisterschaft ringen. Viel Erfolg dabei, wir drücken euch allen die Daumen! Im Anschluss an die Kinderolympiade setzte sich der Tag nahtlos fort. Viele attraktive Aufführungen von der Rhythmischen Sportgymnastik, den Turner:innen und Boxer:innen haben den Zuschauer:innen einen vielseitigen Eindruck vermittelt, was in der HT16 möglich ist und mit wie viel Engagement das Trainer:innen Team den Jugendlichen eine sportliche Heimat gibt.

Darüber hinaus gab es viele attraktive Mitmachangebote, wo sich interessierte Mädchen & Jungs spontan ausprobieren konnten. Unsere Palette reichte von vielen Tanzsportangeboten (Hip-Hop, Ballett, kreatives & Standardtanzen) über das Kinderturnen und Handball bis hin zu einem Schnupperklettern in unseren Räumlichkeiten. Weiterhin wurden Informationen zum Schwimmen und weiteren Angeboten der HT16 gegeben.

Über den Tag hinweg konnten wir eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Sportabteilungen und der HT16 zeigen. Unser wiedereröffnetes Bistro hat das Sportprogramm abgerundet und lud zum kurzen Verweilen und Austausch des Erlebten ein.

Wir hoffen, euch, liebe Eltern & Teilnehmer:innen, hat der Tag mindestens so gut gefallen wie uns. Wie würden uns freuen, wenn ihr euch für das eine oder andere Sportangebot bei der HT16 begeistern könntet und mit uns zusammen zukünftig Sport treiben möchtet; wie freuen uns schon jetzt auf euch!

Ihr habt Fragen oder Anregungen, dann lasst uns dies wissen. Ansprechpartner:innen findet ihr auf unsere Homepage.

Euer HT16 Team