Erweitertes Outdoor-Sportangebot ab dem 17.05.20!

Liebe Mitglieder,

es kommt Schwung in unser Sportprogramm, deswegen möchten wir euch bereits eine Woche nach unserem letzten Newsletter noch einmal informieren.

Nachdem der Outdoor-Sport auf unserer Dachterrasse bereits in dieser Woche begonnen hat – und von den hartgesottenen und regenresistenten bereits fleißig genutzt wurde – startet ab Sonntag nun auch unser Freiluft-Kursprogramm.

Auch unsere Abteilungen sowie der Kinder-und Jugendsport nehmen in der kommenden Woche wieder den Betrieb auf.

Mehr dazu unten.

Viel Spaß beim Lesen!

Sportprogramm wird weiter ausgebaut!

Achtung: Sämtliche Sportangebote der HT16 finden unter Einhaltung strengster Abstands- und Hygienemaßnahmen auf Grundlage der Leitplanken des DOSB statt. Unser Personal ist entsprechend instruiert und eingewiesen. Hinweise für unsere Mitglieder hinsichtlich der Durchführung der Angebote und der aktuellen Regeln findet ihr am Ende des Newsletters.

Outdoor – Fitnessstudio auf unserer Dachterrasse

11 Grad und Hagel..? Die Bedingungen hätten einladender sein können zum Start auf unserer frisch umfunktionierten Outdoor-Sportterrasse.. Aber was echte Sportler sind, haben sich viele von euch davon nicht abschrecken lassen, und es wurde schon fleißig trainiert. So loben wir uns das.

Erste gute Nachricht: Besserung ist in Sicht, ab nächster Woche sollte es richtig gemütlich werden bei uns oben.

Zweite gute Nachricht: Die anfänglichen Probleme bei der Terminbuchung sind behoben, inzwischen klappt alles reibungslos, auch Absagelink und Warteliste funktionieren.

Da uns viele Fragen erreichen: Neben Kurz- und Langhanteln sowie Bänken und Racks, erwarten euch Optionen zum Rumpftraining sowie allerhand multifunktional nutzbare Trainingshilfen. Rudergeräte, Spinning-Fahrräder und Springseile ermöglichen ein Herzkreislauftraining. Bei Bedarf stehen euch Trainer zur Unterstützung und Inspiration bereit.

Wer Termine zum individuellen Training auf unserer Dachterrasse buchen möchte – maximal 10 Plätze pro Zeit dürfen wir vergeben – tut dies auf unserer Homepage unter Online-Terminbuchung. Auf den Wunschtermin klicken, einmalig registrieren, Termin buchen, zum Training kommen.

Wichtig: Der Betrieb der Umkleidebereiche ist uns behördlich untersagt. Daher bitte bereits in Sportkleidung kommen. Die Angebote stehen Mitgliedern der Stufe 7 und 8 zur Nutzung offen. Der Weg durch unser Sportzentrum muss bitte mit Mund- Nasenbedeckung erfolgen.

Functional Training

Die guten Nachrichten reißen nicht ab: Auch den Freunden unserer hochintensiven Functional Training Kurse bieten wir ab Montag wieder ein Angebot an. Durchgeführt wird das Ganze auf unserer umfunktionierten Saunaterrasse. Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen. Buchung hier unter Online-Terminbuchung. Der Ablauf ist der gleiche wie oben beschrieben.

Fitnesskurse ab Sonntag im Thörls Park und auf unserer Saunaterrasse

Endlich wieder ein Kursprogramm „in echt“ und in Farbe!

Ab Sonntag, den 17.05.20 beginnen wir – standesgemäß mit Yoga – mit unserem Kursprogramm im Thörls Park. Zusätzlich bieten wir euch auf unserer zum Sportbereich umfunktionierten Saunaterrasse ein Kursprogramm an.

Auch hierfür sind die zugelassenen Teilnehmerzahlen begrenzt. Anmeldung für die Kurse erfolgt via unserer Homepage unter Online-Terminbuchung. Prozedere wie gehabt: auf den Wunschkurs klicken, einmalig registrieren, Kurs buchen, mit Vorfreude kommen, Regeln bei der Durchführung einhalten, glücklich wieder gehen.

Für die Teilnahme an Kursen im Thörls Park ist nach Buchung des Kurses eine Anmeldung im Sportzentrum unmittelbar vor Kursbeginn erforderlich. Wir gehen dann gemeinsam – mit dem gebotenen Abstand – in den Park.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Loslegen!

Abteilungssport/Kinder- und Jugendsportangebote starten wieder auf dem Freizeitgelände an der Legienstraße

In der Woche ab dem 18. Mai starten viele der Abteilungen wieder Sportangebote auf unserem Freizeitgelände an der Legienstraße.

Auch hier sind bei der Durchführung der Angebote strenge Auflagen hinsichtlich Teilnehmerzahl, Abstandsregelungen und Hygiene einzuhalten.

Bitte wendet euch bei Fragen zu Trainingsmöglichkeiten, Zeiten, Durchführung etc. an eure Trainer oder Abteilungsleiter.

Auch euch viel Spaß beim gemeinsamen Sporttreiben dort!