Fitness-Studio & Indoor-Sportangebote aktuell

Liebe Mitglieder,

unser Sportprogramm wächst und wächst!

Eine Übersicht über aktuelle Angebote und Abläufe für die verschiedenen Bereiche findet ihr hier. Bitte beachtet, das sämtliche Sportangebote nur unter den aktuell gültigen behördlichen Vorgaben durchgeführt werden dürfen. Hinweise hierzu findet ihr hier.

Fitness Gerätetraining

Der Betrieb im 3. OG läuft wieder weitestgehend „normal“, sämtliche Trainingsbereiche stehen zu eurer Verfügung und werden auch fleißig genutzt. Die Verwendung einiger Materialien (TRX, Thera-Bänder, Tubes etc) ist uns aktuell noch untersagt, weitere Lockerungen erreichen uns hoffentlich bald.

Trainingstermine zur Auffrischung von Trainingsplänen oder Abarbeitung von Corona-Altlasten sind ab sofort wieder bei unseren Trainern zu vereinbaren. Wir müssen zwar etwas Abstand zu euch wahren, das steht einer Vermittlung geeigneter Inhalte aber nicht im Wege. Einfach am Trainer-Point melden oder unter 25 17 49 0 einen Termin vereinbaren. Wir erwarten euch.  

Ab sofort steht euch wieder freies WLAN im 3.OG zur Nutzung zur Verfügung.

Da weiterhin die Pflicht besteht, Auslastungen zu begrenzen und Teilnahmen zu dokumentieren, ist nach wie vor eine Buchung über das Online-Buchungssystem erforderlich. Die noch vereinzelt auftretenden Probleme bei Buchungen bitten wir zu entschuldigen – die Server des Betreibers waren dem Ansturm der Nutzeranfragen nicht immer gewachsen. Dies sollte inzwischen behoben sein.

Im Notfall schickt einfach euren Wunschtermin an info@ht16.de, wir buchen euch dann ein.

Auf eine Nutzung der Umkleide- und Duschbereiche müssen wir noch etwas warten, sobald sich da etwas tut, informieren wir euch. Die aktuell noch etwas reduzierten Öffnungszeiten am Abend sind den erhöhten Anforderungen an Reinigung und Desinfektion geschuldet. Wir bitten um euer Verständnis.

 Fitnesskurse

Eure Begeisterung für unsere Gruppenangebote ist ungebrochen. Das freut uns sehr. Wir bemühen uns euren Wünschen und Bedarfen unter den gegebenen Umständen bestmöglich nachzukommen. Da auch hier selbstverständlich Abstandsregeln zu unser aller Sicherheit einzuhalten sind, sind den Kapazitäten aktuell leider Grenzen gesetzt. Trotzdem bauen wir das Kursprogramm Woche für Woche weiter aus. Auch die Freunde des Spinnings kommen nun wieder auf ihre Kosten. Über die Sommermonate werden wir zusätzlich unser regelmäßiges Outdoor-Kursangebot ausdehnen. Den aktuellen Kursplan findet ihr hier. Wie gewohnt ist die Teilnahme an Kursen nur nach vorheriger Anmeldung via Online-Buchung über unsere Website möglich. Viel Spaß beim gemeinsamen Sporttreiben!

Senioren- und Rehasport

Auch unsere Senioren haben die Corona-Pause gut überstanden und sind inzwischen wieder fleißig in unserem Sportzentrum und an den Außenanlagen zugange. Das Kursangebot wächst von Woche zu Woche und ist hier zu finden. Auch für den Seniorensport gilt: Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung. Diese erfolgt bitte telefonisch für die jeweilige Woche unter 25 17 49 0.

Der Rehasport Orthopädie und Osteoporose ist wieder aktiv, die Lungen- und Herzsportgruppen sowie die Krebsnachsorge starten in der KW 27. Die Teilnehmer werden durch uns informiert.

Klettern / Bouldern

Wir haben unseren kompletten Toprope Bereich für euch umgeschraubt und die Kletterhalle mit neuem Mobiliar ausgestattet. Euch erwarten nun 12 Sitzgelegenheiten, auf denen ihr wahlweise euer Equipment ablegen oder entspannt eine gute Figur zwischen euren Heldentaten machen könnt. Zwei neue Griffsets und 100kg Cheeta Holds sorgen für neue Herausforderungen.

Auch der Verleih von Seilen, Gurten und neuen Schuhen der Firma La Sportiva mit angenehmerer Passform ist wieder möglich.

Ab Freitag (19.06.20) wird der Boulderbereich neu geschraubt und im Laufe der nächsten Woche neu aufgefüllt.

Zudem veranstalten wir einen Ferienwettbewerb und ein Sommercamp für Kinder. Weitere Informationen diesbezüglich folgen in den kommenden Tagen. Infos zu den aktuellen Durchführungsbestimmungen fürs Klettern und Bouldern findet ihr hier und hier.

Bis bald bei uns in der Halle!

Kinder- / Jugend- / Abteilungssport

Der Abteilungssport läuft mittlerweile in allen Abteilungen unter Wahrung der Corona Regeln wieder an. Seit dem 8. Juni sind auch Indoor-Angebote in unserem Sportzentrum und den Schulsporthallen wieder gestartet. Unsere Abteilungen haben in diesem Jahr auch die Möglichkeit während der Sommerferien (25.06. bis 05.08.2020) ein Sportangebot anzubieten.

Dieses Angebot planen die Abteilungen derzeit unter Berücksichtigung der verfügbaren Hallen- und Trainerkapazitäten.

Informationen welche Angebote eurer Sportart während der Ferien stattfinden findet ihr in Kürze auf unserer Website unter www.ht16.de/sport/.

Bistro

Leckere Eisspezialitäten erwarten euch!

endlich ist es soweit – auch das Bistro hat seit dem 17.06.20 wieder seine Türen für Euch geöffnet.

Die vorübergehenden Öffnungszeiten sind:

Montag – Freitag: 11:00- 19:00 Uhr

Samstag & Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr

Als Sommerhighlight haben wir für euch Eis von Luicellas im Angebot. Kommt vorbei und gönnt euch einen Eisbecher, einen Milchshake oder eine Eiskugel to go!