Capoeira ist eine Kampfkunst mit sowohl tänzerischen als auch akrobatischen Elementen. Sie wurde von afrikanischen Sklaven in Brasilien entwickelt, die die Ausübung ihrer Kampftechniken mit Musik und Tanz tarnten. Die Capoeira lebt von ihrer Musik, die den Rhythmus und die Art des „Spiels“ vorgibt, und vom Ausdruck der Capoeirista (Capoeira-Spieler). Die Musik ist der Schlüssel zu einem schönen Spiel und die Basis der Roda (Capoeirakreis). Es entstehen Interaktionen der Spieler, Sänger und aller, die sich am Kreis beteiligen. Auf diesem Weg entsteht ein starkes Gemeinschaftsgefühl, eine ganz andere Art der Kommunikation.
Wir bieten Training auf unterschiedlichen Levels an. Das Trainingslevel richtet sich nach deinen Vorerfahrungen in der Capoeira oder auch nach Vorerfahrungen in anderen Kampfkünsten/Akrobatik. Bei uns ist jeder willkommen, egal wie jung oder alt, ob mit Vorerfahrung in Akrobatik, Kampfsport und Capoeira, oder nicht. Wir gehen in einer angenehmen Trainingsatmosphäre individuell auf eure Bedürfnisse ein und gestalten unser Training so, dass jeder etwas davon mitnimmt.
Unser Stil ist die „Capoeira Regional“, eine kämpferische und zugleich akrobatische Capoeira. Wir lassen in unser Training jedoch auch contemporäre Einflüsse und andere Stilrichtungen, wie beispielsweise „Benguela“ einfließen.
Wir freuen uns, wenn ihr bei uns in Hamburg Capoeira trainieren wollt. Kommt einfach vorbei, ein Probetraining ist jederzeit nach kurzer Anmeldung kostenlos möglich.
Muito axé!