Fitness & Gesundheit

Die neue HT16 – Fitness mit Kompetenz

Die HT16 ist nicht nur der älteste Sportverein der Welt, sondern auch der erste Sportverein Deutschlands, der ein eigenes Fitness-Studios gründete.

Seit mehr als 30 Jahren ist es dort unser Anspruch, den Menschen ein qualitativ hochwertiges Sportangebot in familiärer Atmosphäre zu bieten.

Qualität und Innovation war immer unser Antrieb. International erfolgreiche Kursformate wie Hot Iron und neuartige Trainings-Konzepte wie orthopädisches Krafttraining wurden bei uns entwickelt und sind heute deutschlandweit in der Branche etabliert. Auch in Sachen Herz- und Rehabilitationssport war die HT16 Vorreiter – die erste Herzsportgruppe Deutschlands unter ärztlicher Betreuung wurde durch und in der HT16 ins Leben gerufen.

In unserem neuen Sportzentrum erwartet dich Kraft- und Ausdauertraining an modernen Trainingsgeräten sowie ein großzügiger Functional- und Freihantelbereich. Die elektronische Trainingssteuerung unserer Geräte ermöglicht dir die optimale Kontrolle über die Ausführung deiner Übungen. Unser qualifiziertes Trainerteam unterstützt dich mittels unseres umfassenden Betreuungskonzepts beim Erreichen deiner Ziele – ein Quäntchen Motivation und eine gehörige Portion Spaß inbegriffen!

Das tolle Ambiente mit Blick über Hamburg gibt es gratis dazu – für Frischluftfans auch von unserer großen Außensportterrasse.

Über 60 Kurse pro Woche – von Bauch, Beine, Po bis Yoga – in unseren wunderschönen neuen Studios mit Echtholzböden runden das Fitnessangebot ab.

Für Entspannung und Regeneration sorgt der Wellness Bereich mit Saunen, Dampfbad, Ruhebereichen und Außenterrasse.

Besuche uns und überzeug dich selbst – wir freuen uns auf dich!