Triathlon

Triathlon – Schwimmen! Radfahren! Laufen!

Der Ausdauersport, bestehend aus den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, wird immer beliebter. Ob mit Wettkampfambitionen oder einfach als Hobby findest Du hier ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für Dein sportliches Level.

Wir sind die Triathlonabteilung der Hamburger Turnerschaft von 1816, des ältesten Sportvereins der Welt. Wir bieten die Möglichkeit, Triathlon in Hamburg in zentraler Lage und mit sehr guten Trainingsbedingungen auszuüben. Daneben bietet uns die Einbindung in einen großen Sportverein diverse Vorteile, zum Beispiel die gute Zusammenarbeit mit unserer Schwimmabteilung.

Wir haben Sportlerinnen und Sportler in ganz unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Die meisten von uns nehmen regelmäßig an Ausdauerwettkämpfen teil und trainieren für die Jedermann- bis hin zur Langdistanz. Einige von uns treten in der Liga an und starten gemeinsam mit einem Partnerverein gegen andere Triathlonvereine im Norden. Und auch wer einmal an einem Marathon, dem Hamburg Triathlon oder den Hamburger Cyclassics teilnehmen möchte, findet bei uns ein erfahrenes Team zur Vorbereitung.

Andere Mitglieder haben keine Wettkampfambitionen und besuchen uns gerne “nur” zum Laufen oder Schwimmen und schätzen dabei das ausdauerorientierte und abwechslungsreiche Triathlontraining.

Triathlon in der Gemeinschaft macht einfach mehr Spaß. Auch wenn du vielleicht gerade nicht so richtig Lust aufs Training hast, auf das Treffen mit Vereinskollegen verzichtest du ungern und gehst dann doch zum Training.

Weitere Informationen unter: http://triathlon.ht16.de/