Basketball

Basketball

Basketball

Basketball

Basketball

Basketball

Basketball

Basketball wurde vor über 100 Jahren in den USA erfunden. Die Sportart ist dort extrem populär.

Anfangs durfte man den Ball nur Passen und Werfen, Dribbeln war verboten. Im Laufe der Jahre wurden die Regeln weiterentwickelt, so dass heute ein schnelles und spektakuläres Spiel daraus geworden ist.

Dribbeln, Passen, Werfen und geschickt mit dem Ball umgehen. Dann bist du bei uns genau richtig.

Die HT16 Basketballabteilung bietet derzeit Training für Kinder ab 5 Jahre bis hin zum Erwachsenenalter an. Von der U10 bis zur U18 verfügt die Abteilung über jeweils eine Jugendmannschaft. Bis zur U14 können Mädchen und Jungen als gemischte Mannschaften spielen, danach wird getrennt gespielt und diese Möglichkeit nutzt die HT16. Wir nehmen mit allen Teams am Punktspielbetrieb des Hamburger Basketballverbandes teil. Unsere Abteilung befindet sich seit Jahren im Wachstum und wir freuen uns über jede Verstärkung.