Sportarten
Renée Lucht ist Deutsche Meisterin
Souverän sicherte sich Renée Lucht (+78kg) am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften der Frauen am 25.01.2020 den Titel. Musste sich die HT16erin im vergangenen Jahr noch mit einer Silbermedaille begnügen, so stand sie in diesem Jahr ganz oben auf dem Podium. Renée siegte in den ersten drei Begegnungen jeweils vor Ablauf der offiziellen Kampfzeit und ...
Ein erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer der HT16
Beim Endkampf der diesjährigen DMS-J dominiert die E-Jugend von Anfang an die Rennen, es gab keinen Raum mehr für ein anderes Team. Am Ende stehen die Jungs und Mädels auf Platz 1, 2 und 3. Beeindruckend guter Job der Jüngsten, trotz zwei Disqualifikationen. Die Junioren werden Zweiter und nehmen Silber mit nach Hause. Leider hat es die ...
Erfolgreiche Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften für HT16 Schwimmer in Berlin
Vom 14. – 17. November fanden in Berlin die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften statt. Unter tosender Unterstützung unserer jungen Schwimmer waren sechs HT16 Schwimmer erfolgreich wie nie. Am ersten Veranstaltungstag gewann Rafael Miroslaw in persönlicher Bestzeit und Vereinsrekordzeit die 100 m Freistil in 0:47,73 und ist nun Deutscher Meister. Einen Tag später wurde er über seine Paradestrecke ...
Teamgeist, der beflügelt
Am Wochenende 02.11.2019-03.11.2019 fanden die DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend) statt. Einer der wenigen Möglichkeiten als Schwimmer im Team und nicht als Einzelkämpfer stark zu sein. Dieses Teamgefühl hat unsere Athleten regelrecht beflügelt und zu tollen Leistungen angespornt. Der Spaß für sein Team in 5 Staffeln an den Start zu gehen, anzufeuern und zusammen etwas zu, sorgte dafür, ...
Judoka Renée Lucht wird Vize-Europameisterin der U23
Ein weiteres Mal schenkte der Frauen-Bundestrainer der HT6erin  Renée Lucht (+78kg) das Vertrauen, indem er sie für die U23-Europameisterschaften nominierte, die vom 03. bis 05. November im russischen Izhewsk ausgetragen wurden. Auf Grund ihrer guten Ranglisten-Position wurde Renée in der ersten Runde mit einem Freilos bedacht. Im Poolfinale gelang der Kämpferin vom Sievekingdamm gegen ihre kroatische Kontrahentin ...
Uraltrekorde gebrochen
Zwei der ältesten Vereinsrekorde sind gefallen. Nach langer Zeit musste die Bestenliste der Damen angepasst werden: Unser Neuzugang vom Potsdamer SV, Mathilda Weber, die erst seit diesem Jahr für uns startet, hat bei den Hamburger Kurzbahnmeisterschaften neue Vereinsrekorde über 50 und 100 m Rücken aufgestellt. Dabei sind zwei Rekorde von Jessica Stahlschmidt gefallen. ...
HT16 Schwimmer Rafael Miroslaw zum SportTalent 2019 gewählt
Bei einer feierlichen Gala in der Aula der Hamburger Eliteschule des Sports, der Grund-und Stadtteilschule Alter Teichweg, wurde Schwimmer Rafael Miroslaw in der Kategorie „männlich“ zu Hamburgs SportTalent des Jahres 2019 gekürt. Eine Jury, bestehend 6 aus Mitgliedern, darunter die beiden Veranstalter, der Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein und die Eliteschule des Sports Alter Teichweg, die Partner von ...
Rafael Miroslaw mit beeindruckendem WM Debüt
Die Beckenwettkämpfe bei der WM in Gwangju laufen seit fünf Tagen und nun hatte das Warten für Rafael ein Ende. Wie bereits mehrfach von ihm unter Beweis gestellt war er auf den Punkt top fit und steigerte seine persönliche Bestzeit über 200 m Freistil auf 1:46,86. Damit war er hinter seinem Hamburger Trainingskollegen Jacob Heidtmann ...