Sportarten
Wieder was Neues aus dem Wettkampfsport: HT16-Boxabteilung erfolgreich
Unsere Boxer kämpften sich bei der Hamburger Jugendmeisterschaft ganz nach vorne. Von acht Teilnehmern kommen sechs Meister und zwei Vizemeister aus der HT16! Respekt und weiter so!
Ein Wochenende in zwei Sportstätten – für unsere Schwimmer ging es nach Rostock und Hannover
Während unsere Sprinter sich in Hannover zu neuen Bestzeiten pushen, geht es in Rostock über die längeren Distanzen bei den Norddeutschen Meisterschaften der langen Strecken an den Start! Über die 800m Freistil konnte sich Mira den Titel der Norddeutschen Meisterin sichern, direkt gefolgt von Lilly mit Platz 2. Auch Lina konnte sich über den Vizemeistertitel freuen. Emma ...
Starker fünfter Platz von Renée beim Grand Slam in Baku
Renée Lucht konnte beim Grand Slam am 18.02.2024 in Aserbaidschans Hauptstadt Baku einen starken fünften Platz und zugleich wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation sichern.
Internationales Trainingscamp in Paris
Renée Lucht war vom 05. Februar bis zum 08. Februar im internationalen Trainingscamp in Paris.
HT16-Turnerinnen schnuppern Wettkampfluft beim Pippi Langstrumpf Pokal – Athletische Norm 2024
Am 11.ten Februar starteten unsere ganz kleinen Turnerinnen AK7 beim ersten Wettkampf des Jahres, dem Pipi Langstrumpf Pokal. Hier werden die Athletische Normen, wie Seilklettern, Handstand, Seitspreizen, Beweglichkeit- Brücke, Spagat sowie das Öffnen des Arm- Rumpfwinkels abgenommen.   Für die HT 16 gingen Rania Id Hammou, Yeva Pyvovar und Klara Gärtner an die verschiedenen Stationen.
The finale 200m Freistil – Ergebnisse
Rafael Miroslaw schwimmt bei der WM in Doha auf Platz 5 mit einer Zeit von 1:45,84 min. direkt hinter Lucas Märtens, der sich als Viertplatzierter direkt sein Olympiaticket abgeholt hat. HT16-Sprössling Rafael kann sich sein Ticket bei den Qualifikationswettkämpfen im April und Mai diesen Jahres sichern. Schon bei der WM in Doha hat er gezeigt, ...
Renée Lucht in Japan
Anfang bis Mitte Januar verbachte Renée Lucht mit dem Frauen-Nationalteam in Japan. Hier bestritten die deutschen Frauen zusammen mit dem japanischen Team, dem Junioren-Nationalteam aus Frankreich und den Frauen aus Polen und Schweiz ein Trainingslager. Renée selbst teilte uns mit: „Das Trainingslager in Japan ist ein sehr guter Einstieg in das Olympische Jahr 2024, da ...
Finale (Ooh Ooh): Rafael Miroslaw schwimmt ins Finale
Im Halbfinale qualifiziert sich HT16-Sprössling Rafael Miroslaw mit einer Zeit von 1:45,95 min. fürs Finale. Sau stark! Wir drücken fest die Daumen für den Endspurt in Doha!
Express-News von der Schwimm-WM Doha
Rafael Miroslaw mit Anfängen in der HT16 qualifiziert sich mit einer top Zeit von 1:45,89 min als Zweitplatzierter über 200m Freistil fürs Halbfinale! In den Bruststrecken für die HT16 am Start Jonathan Chung Yee mit ebenfalls mit tollen sportlichen Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch und drücken weiterhin die Daumen!
In der HT16 groß geworden – jetzt WM in Doha
Mit Anfängen in der Ht16 schwimmt Rafael Miroslaw am 12. Februar 2024 bei der Schwimm-WM in Doha um die Qualifikation für Olympia. Mehr Infos gibts hier.