Sportarten
Neue Gruppe Kreativer Kindertanz
Alle Eltern aufgepasst: ab dem 05. September 2024 startet bei uns im Haus eine neue Gruppe Kreativer Kindertanz. Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren sind Herzlich Willkommen.
Intensivkurs-Seepferdchen – Sichere dir jetzt den Platz deines Kindes!
Sichere deinem Kind einen Platz in unserem Intensiv-Seepferdchen-Kurs. Ein paar letzte Plätze sind noch frei.
Workshop Flickflack mit Sophia und Malou – 22.08.2024
Träumst du davon, wie ein Akrobat durch die Luft zu wirbeln? Dann ist unser Flickflack-Workshop genau das Richtige für dich! Egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, bei uns in der HT16 kannst du das perfekte Flickflack lernen und dabei jede Menge Spaß haben.
Workshop Salto vorwärts mit Sophia und Luise – 22.08.2024
Träumst du davon, wie ein Akrobat durch die Luft zu wirbeln? Dann ist unser Salto-Workshop genau das Richtige für dich! Egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, bei uns in der HT16 kannst du den perfekten Vorwärtssalto lernen und dabei jede Menge Spaß haben.
Workshop Handstand mit Josina – 15.08.2024
Hast du jemals davon geträumt, die Welt auf den Kopf zu stellen? Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, genau das zu tun! Der einzigartige Handstand Workshop unserer Turnabteilung für Erwachsene bietet dir die Chance, deinen Körper zu stärken, dein Gleichgewicht zu verbessern und gleichzeitig eine Menge Spaß zu haben.
Olympia-Talk mit Rafael Miroslaw
Wie Rafael sich auf seine Olympiateilnahme vorbereitet, seine Rituale und Ziele hier im HT16-Exklusivinterview.
„Ich möchte mein Bestmögliches geben“ – Renée Lucht im Olympia-Talk mit der HT16
Renée Lucht ist die erste Judoka unserer Vereinsgeschichte, die an den Olympischen Spielen teilnehmen wird. Wir haben für euch ein Interview mit Renée geführt. Hier gewährt sie uns einen Einblick in ihre Trainingsroutine, ihre Vorbereitung auf Wettkämpfe und ihre persönlichen Ziele.
7. Forum WIR in Hamburg – RSG-Abteilung war vertreten mit einem eigenen Stand
Am 28. Juni 2024 trafen sich in der Kulturfabrik KAMPNAGEL in Hamburg-Winterhude Neu- und Alt-Hamburger*innen, die sich im Bereich der Flüchtlingshilfe, Integration und für das Zusammenleben in der Stadt engagieren.
Intensivkurs-Seepferdchen – Sichere dir jetzt den Platz deines Kindes!
Sichere deinem Kind einen Platz in unserem Intensiv-Seepferdchen-Kurs. Ein paar letzte Plätze sind noch frei.
Graduierung der Fortgeschrittenen U12/U15
Genau 13 Sportler*innen unserer Trainingsgruppe „Fortgeschrittene U12/U15“ wurden am 09.07.2024 zum jeweils nächst höheren Gürtel graduiert.