Sportarten
Motivierte Trainer/in für den Bereich Gerätturnen gesucht
Wir suchen dich – eine/n motivierte/n Trainer/in (m/w/d) für unsere LK Turngruppen
Rafael Miroslaw kämpft um Olympia Ticket
Im April kämpfen die Deutschen Schwimmer um die Tickets für Olympia und unser Schwimmer Rafael Miroslaw ist mit dabei.
Renée Lucht ist für die Europameisterschaften der Frauen nominiert
Mit großer Freude hat die HT16 die Nachricht aufgenommen, dass Renée Lucht (+78kg) von Bundestrainer Claudiu Pusa für die Judo-Europameisterschaften der Frauen vom 16.04. bis 18.04.2021 in Portugals Hauptstadt Lissabon nominiert worden ist.
Wichtige Information für alle Mitglieder und Eltern der Fußballabteilung
Liebe Eltern, am 26.03.2021 ist abends ein Jugendspieler nach dem Training am Eingangstor der Sportanlage Legienstraße von einem fremden Mann angesprochen worden. Es stellte sich heraus, dass der Mann den Jungen überreden wollte mit ihm mitzugehen. Unser Trainer hat die Situation bemerkt und ist zu dem Jungen gegangen. Daraufhin ist der Mann schnell verschwunden. Wir haben den ...
Turnerinnen nehmen an Online Wettkampf teil
Die Mädels haben alle sehr fleißig und mit viel Energie an dem Online Wettkampf teilgenommen!
HT 16 Badminton-Mannschaften starten ab Oktober 2020 in die neue Punktspielsaison
Nach langer Pause geht es jetzt endlich wieder los. Der Hamburger Senat hat die Freigabe für die neue Punktspielsaison der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften erteilt – allerdings unter strengen Auflagen. Sei es drum – wir freuen uns riesig. Endlich wieder gegen andere Mannschaften spielen, um Punkte kämpfen, gemeinsam beim Lieblingssport viel Spaß haben und wenn alles gut ...
Testspiel in Niedersachsen
Wir spielen am kommenden Sonntag in Munster gegen den Bezirksligisten (Niedersachsen) MTV Soltau.?? Nicky Bude#altelieberostetnicht #ht16 #bezirksligaost #hfv #horn#derriesewachtauf #vorbereitung2020 #rotweiss#wirkönnennichtnurturnen #endlichwiederfussi#1816 #aeltestersportvereinderwelt
Erstes Testspiel – erster Sieg
Wir gewinnen unser erstes Testspiel seit der Corona Pause gegen den Landesligisten ETV mit 4:0 (3:0). Das Spiel fand in Buxtehude statt.Die Torschützen: 1:0 und 3:0 Dieter Forkert, 2:0 Matthias Müller, 4:0 Kevin Zschimmer.
Trainingszeiten in den Sommerferien
In diesem jahr finden viele Sportangebote auch während der Hamburer Sommerferien statt. Auch die Basketball-Abteilung treibt weiterhin Sport.