Sportarten
Neues Angebot für Tänzer*innen Ü16
Du hast Lust neue Choreografien zu lernen und bringst schon ein wenig Erfahrung mit? Dann bist du bei unserer neuen Trainerin Carina genau richtig!
Dance News: HipHop-Schnupperworkshop
Zusammen mit unserem neuen Trainer Eugen, kannst du an einem kostenlosen zweistündigen Schnupperworkshop teilnehmen. Du lernst Basics und kannst erste Erfahrungen mit der Tanzart HipHop sammeln. Um teilnehmen zu können, musst du mindestens 9 Jahre alt sein.
Tolle Leistungen beim Elbcup 2024
Keine Pause für unsere AK 7. Am Wochenende des 9ten und 10ten Februars ging es für Klara, Rania und Yeva zum Elbcup 2024. Alle drei zeigten sehr saubere Übungen. Es war sowohl für Klara als auch für Yeva der erste turnerische Wettkampf, bei dem es an die verschiedenen Geräte ging.
HT16 verabschiedet Geschäftsführer Andreas Wolff
Nach 15 Jahren Einsatz mit Herzblut wurde am vergangenen Donnerstag Geschäftsführer Andreas Wolff verabschiedet. Mit wertschätzenden Worten von Prof. Dr. Hans-Jürgen Schulke, Vorstandsmitglied Raiko Morales und Geschäftsführerin Dagmar Tobies. Lest hier mehr zur Verabschiedung und werft einen Blick in die Reden des Abends. Danke Andreas für deinen Einsatz für die HT16.
Wichtige Informationen für die Anmeldung beim Gerätturnen
Für das allgemeine Turnen haben wir drei Gruppen. Zwei Fortgeschrittene- und eine Anfänger-Gruppe. Hier wird sich an den Pflicht Übungen orientiert. Für das wettkampforientierte Turnen haben wir ebenfalls drei Gruppen. Der Weg in eine Wettkampf-Gruppe erfolgt ab April 2024 nur noch über die Jahrgänge 2018 und 2019. Selten ist auch ein Quereinstieg über die Anfänger- oder Fortgeschrittene-Gruppe möglich, sowie wenn bereits Erfahrung im Gerätturnen besteht. Für ...
Wir verabschieden unsere Trainerin Monica Nathaus
Nach unglaublichen sechs Jahren voller Tanz, Leidenschaft und unermüdlicher Hingabe ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Renée gewinnt Grand Slam in Tiflis
Renée gewinnt Grand Slam in Tiflis und besiegt Olympiasiegerin aus Japan
Karate-Prüfungen mit vielen glücklichen Gesichtern
Wisst ihr noch, wann eure letzte Prüfung war? Und wie ihr euch gefühlt habt? Diese Kids haben es am letzten Wochenende hautnah erlebt.
Wieder was Neues aus dem Wettkampfsport: HT16-Boxabteilung erfolgreich
Unsere Boxer kämpften sich bei der Hamburger Jugendmeisterschaft ganz nach vorne. Von acht Teilnehmern kommen sechs Meister und zwei Vizemeister aus der HT16! Respekt und weiter so!
Ein Wochenende in zwei Sportstätten – für unsere Schwimmer ging es nach Rostock und Hannover
Während unsere Sprinter sich in Hannover zu neuen Bestzeiten pushen, geht es in Rostock über die längeren Distanzen bei den Norddeutschen Meisterschaften der langen Strecken an den Start! Über die 800m Freistil konnte sich Mira den Titel der Norddeutschen Meisterin sichern, direkt gefolgt von Lilly mit Platz 2. Auch Lina konnte sich über den Vizemeistertitel freuen. Emma ...