News/Aktuelles
Klettern Trainingsgruppen
Die Schulferien sind vorbei und wir können ab sofort wieder mit den regulären Trainingsgruppen in der Kletterhalle starten.
Wir schrauben für HAMMBLOC*STARS
Am Mittwoch (12.8.) leeren wir den gesamten Boulderbereich und am Donnerstag werden wir den ganzen Tag Boulder für das HammBloc*Stars Finale am Samstag schrauben. Aus diesem Grund ist Mittwoch, Donnerstag und Samstag kein Bouldern möglich. Am Freitag habt Ihr aber die Chance einige der Boulder schon zu testen sofern Ihr nicht bei HammBloc*Stars teilnehmt. Ab ...
Prüfung eurer PSA gegen Absturtz
Luc hat seine Ausbildung zum Sachkundigen für PSA gegen Absturz bei EDELRID absolviert, die zusätzlich zu den standardisierten Inhalten der DGUV 312-906 den Schwerpunkt PSA gegen Absturz im Sport und Freizeitbereich behandelt. Termine sind 28.08 und 27.11. jeweils von 13-15 Uhr Eine Voranmeldung wäre wünschenswert! Die Kosten belaufen sich auf 20€ für 5 zu prüfende Teile. WAS IST PSA? Definition, ...
Neue Kurstermine Bouldern/Klettern
Wir haben unsere Kurstermine für euch aktualisiert! Unsere Toprope-/Vorstiegskurse sowie das Schnupperklettern finden ab sofort wieder statt. Die aktuellen Termine findet ihr auf unserer Homepage unter Klettern. Wir Freuen uns auf euch!
News Klettergruppen/-kurse
Seit 01.07. dürfen sich in Hamburg laut Senatsbeschluss wieder 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten als Gruppe treffen. Mit dieser Lockerung können wir unser Angebot für Gruppen wieder starten und euch nach langer Durststrecke endlich wieder Aufträge anbieten.
„HT16 HammBloc Stars 2020“ – Kinder-/Jugend-Boulderwettkampf
Moin zusammen… Wir starten diese Sommerferien mit den „HT16 HammBloc Stars 2020“, einem Kinder- /Jugend- Boulderwettkampf! Dieser läuft bei uns im Sommerferienzeitraum vom 25.06.-15.08.20.
Ferienbetreuung in der Kletterhalle
Moin zusammen… Wir von der Kletterabteilung haben eine Ferienbetreuung ins Leben gerufen, um einerseits unseren Trainingsgruppen-Teilnehmern für ihre Solidarität in der Zeit von Covid-19 zu danken und andererseits Kindern und Jugendlichen, die möglicherweise nicht verreisen können oder wollen, die Möglichkeit zu gebe, unsere Kletteranlage kennenzulernen.
Zweites Update Kletterhalle (15.06.2020)
Seit heute könnt Ihr wieder Schuhe und Kletterausrüstung bei uns ausleihen! Die neuen Leihkletterschuhe von La Sportiva sind bereit und warten auf den ersten Einsatz mit Euch. Wir bitten Euch ein extra Paar Socken für die Leihschuhe mitzubringen und dieses auch schon bei Anprobieren zu benutzen! Ohne Socken ist die Nutzung von Leihschuhen nicht erlaubt.Chalkbags ...
Neue Boulder
Liebe Kletterfreunde, ab Donnerstag kommt es im Boulderbereich zu Einschränkungen. Bitte informiert Euch noch einmal hier, auf facebook oder an der Rezeption über die Details. Am Freitag und Samstag wird Bouldern nicht möglich sein. In der nächsten Woche ist dann wieder alles für Euch mit frischen Bouldern bestückt. Dazu gibt es dann auch noch eine ...
Update zur Kletterhalle
Wir freuen uns sehr, dass wir neben dem Fitnessbereich auch die Kletterhalle wieder öffnen dürfen. Die wichtigsten neuen Regeln wollen wir hier mit Euch teilen: Ihr könnt und müsst jetzt feste Zeitslots von jeweils 120 Minuten über unsere Webseite buchen. Das hilft uns und Euch ein Gedränge an der Rezeption zu vermeiden.Bitte kommt umgezogen zum Klettern, ...