Leistungsturnen

 

„Leistungsturnen – Verbindung von Sport und Ästhetik“

 

Leistungsturnen ist die Kunst, sich mit Körperspannung und Kraft an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden so zu bewegen, dass es elegant und leicht aussieht. Unsere Turnerinnen beherrschen alle diese Disziplinen.

Die HT16 hat schon einige erfolgreiche Turnerinnen und Turner hervorgebracht, welche in nationalen und internationalen Wettkämpfen gestartet sind. Wir trainieren in unserer eigenen HT16 Halle, so wie im Leistungszentrum Angerstraße an sechs Tagen in der Woche.

Unsere jüngsten Turnerinnen sind gerade einmal vier Jahre alt, und leisten schon Beachtliches. Unsere ältesten Turnerinnen sind über die Landesgrenzen Hamburgs hinaus erfolgreich im Leistungsturnen.

Für die Teilnahme an dieser Gruppe müssen sich die Kinder in einem Vorturnen qualifizieren.

Mehr Informationen unter https://ht16turnen.de/