News/Aktuelles
Renée gewinnt Grand Slam in Tiflis
Renée gewinnt Grand Slam in Tiflis und besiegt Olympiasiegerin aus Japan
Starker fünfter Platz von Renée beim Grand Slam in Baku
Renée Lucht konnte beim Grand Slam am 18.02.2024 in Aserbaidschans Hauptstadt Baku einen starken fünften Platz und zugleich wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation sichern.
Internationales Trainingscamp in Paris
Renée Lucht war vom 05. Februar bis zum 08. Februar im internationalen Trainingscamp in Paris.
Renée Lucht in Japan
Anfang bis Mitte Januar verbachte Renée Lucht mit dem Frauen-Nationalteam in Japan. Hier bestritten die deutschen Frauen zusammen mit dem japanischen Team, dem Junioren-Nationalteam aus Frankreich und den Frauen aus Polen und Schweiz ein Trainingslager. Renée selbst teilte uns mit: „Das Trainingslager in Japan ist ein sehr guter Einstieg in das Olympische Jahr 2024, da ...
Renée zusammen mit der Frauen-Nationalmannschaft auf Lanzarote
Renée Lucht, unsere Nationalmannschaftskämpferin, ist gerade zusammen mit der Frauen-Nationalmannschaft auf Lanzarote.
Review zu den Workshops mit Anna-Maria Wagner
Nach einem Vorlauf von mehr als einem Jahr und mehreren Terminänderungen war es am 25.11.2023 endlich soweit: die seit mehreren Jahren erfolgreichste deutsche Judokämpferin Anna-Maria Wagner konnte trotz ihres prallgefüllten Terminkalenders der HT16 einen Besuch abstatten.
Bronze für Renée in Australien
Unsere Nationalmannschaftskämpferin Renée Lucht (+78kg) konnte nach langer Durststrecke wieder einen schönen Erfolg auf der Weltserie der Internationalen Judo Föderation feiern. Bei den Oceania Open im australischen Perth gewann die HT16erin die Bronzemedaille. Im Auftaktkampf siegte Renée gegen eine Kämpferin aus Neuseeland und unterlag danach leider einer Chinesin. In der Trostrunde siegte Renée gegen ihre deutsche ...
2. Platz für Amélie bei den Mitteldeutschen Meisterschaften
Amélie Reinhardt (+78kg) belegte bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Frauen am 25.11.2023 in Rodewisch den zweiten Platz. Unser Vereinsmitglied hält ihrem thüringischem Heimatverein Budokan Heiligenstadt weiterhin die Treue und geht für diesen bei Meisterschaften an den Start.
Janine ist Norddeutsche Vize-Meisterin der Frauen
Erstmals nahm Janine Hardenberg (-52kg) an einer Norddeutschen Meisterschaft der Frauen teil. Diese fand am 25.11.23 in Oldenburg i.H. statt. Janine konnte ihre ersten beiden Kämpfe mit je einem Wurf und einer Würgetechnik souverän mit Höchstwertung gewinnen und zog damit in das Finale ein. Dort unterlag sie leider ihrer Kontrahentin mit einer Haltetechnik und belegte ...
U13-Randori mit fast 40 Kindern in der HT16
Trotz hochsommerlicher Temperaturen von dreißig Grad ließen es sich fast vierzig Kinder der Altersklasse U13 nicht nehmen, sich zu einem gemeinsamen Randori-Training zu treffen.