Die Magie von Ferienlagern

Ferienlager_Magie_Trainingslager_Turnen

Trainingslager Turnen: Bunte Tage zwischen fordernden Einheiten und Freizeitspaß mit der besten Crew.

Wisst ihr noch, wie es damals war, ins Ferienlager zu fahren? Ganz gleich ob Zeltlager, Pfadfindercamp oder Trainingslager – das hatte doch immer etwas magisches, oder?

In den letzten Ferien waren natürlich auch viele unserer Teams zusammen unterwegs. Unter anderem die Turnabteilung. Josina hat euch ein paar Einblicke gesammelt – falls ihr oder eure Kids auch mal damit liebäugeln, mitzufahren. Diese Truppe ist sich jedenfalls einig: Das hat sich gelohnt.

Josina berichtet: „Vom 13.-17.03 war ein Teil der Turnabteilung im Trainingslager in Osterburg.

Zwei Trainingseinheiten am Tag, jeweils drei bis vier Stunden haben unsere jungen Mädels im Alter von sieben bis zwölf überstanden. Dabei wurde hauptsächlich an den neuen Boden- und Balkenübungen für dieses Jahr gearbeitet und an der Choreografie gefeilt.

Abends hat die Gruppe gekegelt, einen Film geguckt oder sich in der Turnhalle ausgetobt. Es war ein schönes Erlebnis und die Mädels und Trainerinnen konnten sich untereinander noch besser kennenlernen.“

Also wir haben unsere Tasche schon gepackt. In welches Ferienlager geht es wohl als nächstes?