Turnabteilung: AK 6-8 Elemente Abnahmen 2025

Es geht Schlag auf Schlag in der Turnabteilung. Am 1. März 2025 fanden die zweiten Abnahmen für unsere AK- Turnerinnen statt! Diesmal ging es um die technischen Normen am Gerät.

Die technischen Normen sind für die einzelnen Altersklassen die Zielorientierung für die turnerische Ausbildung. An den Geräten werden verschiedene Leitlinien als methodische Entwicklung von Grundlagenelementen bis zu hohen Schwierigkeiten für das Wettkampfprogramm je nach Altersklasse vorgegeben.        
So wurden unsere Mädels an den vier Wettkampfgeräten – Sprung, Barren, Balken und Boden -geprüft.        
Das Startfeld war stark, dennoch zeigten Rania, Klara, Juliana und Yeva solide Elemente in der AK 8. Saffyia und Asiya zeigten die Grundelemente für die AK7/ Level 2. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Juliana, die sich mit 64,0 Punkten den ersten Platz im Jahrgang 2016 sicherte! Super Leistung. Yeva belegte den sechsten Platz mit 59,5 Punkten, Klara erkämpfte sich 52,5 Punkte und belegte den 10. Platz, dicht gefolgt von Rania, die sich mit 50 Punkten den 11. Platz sicherte.                           
Für unsere jüngsten Turnerinnen, die beide erst seit kurzem bei uns sind, reichte es für die Plätze 13  (Asiya) und 9  (Saffiya).          
Des Weiteren war es der erste Einsatz für unsere frisch gebackenen Kampfrichterinnen Tatiana und Lilli. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwusch zur bestandenen Kampfrichter Ausbildung!     

Jede Einzelne kann sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein! Das Trainingsteam freut sich nun auf etwas Luft im Training für das Erlernen neuer Elemente.

(v.l.n.r.: Rania, Yeva, Klara, Juliana)

(Trainerin Josie, Kampfrichterin Lilli und Turnerinnen)