News/Aktuelles
HT16-Turnerinnen schnuppern Wettkampfluft beim Pippi Langstrumpf Pokal – Athletische Norm 2024
Am 11.ten Februar starteten unsere ganz kleinen Turnerinnen AK7 beim ersten Wettkampf des Jahres, dem Pipi Langstrumpf Pokal. Hier werden die Athletische Normen, wie Seilklettern, Handstand, Seitspreizen, Beweglichkeit- Brücke, Spagat sowie das Öffnen des Arm- Rumpfwinkels abgenommen.   Für die HT 16 gingen Rania Id Hammou, Yeva Pyvovar und Klara Gärtner an die verschiedenen Stationen.
Landesliga 2
In der Landesliga 2 ging die HT16 mit den erfahrensten Turnerinnen an den Start: Emilia I, Fatlinda, Daria, Malou, Julie-Christin, Lene und Juliet.
Landesliga 3
In der Landesliga 3 starteten Sophia S, Sara, Eya, Lilli E, Lena und Lilien sehr souverän.
Landesliga 4
Am 29./30. April qualifizierte sich die Turnabteilung der HT16 mit einem neu aufgestellten Team für die Hamburger Turnliga.
Pfingstcup der AK11 für Lene
Am 28. Mai fanden der Pfingstcup in der Altersklasse 11 statt.
Erfolgreiche Hamburger Mannschafts-Meisterschaften der AK7 und AK8
Am 28. Mai fanden die Hamburger Mannschafts-Meisterschaften der Altersklasse 7 und 8.
Hamburger Meisterschaften 2023 im Gerätturnen
Diesen Monat fanden die Hamburger Einzelmeisterschaften im LK-Bereich (Kür modifiziert) und im AK-Bereich (leistungsorientiert) statt. Die Turnabteilung konnte in den jeweiligen Leistungsklassen viele Podestplätze erzielen.
Athletik Pokal – wie stark war das denn bitte?!
Letzten Samstag konnte sich unsere Turnabteilung wieder einigen Herausforderungen beim Athletik Pokal stellen. Wer schonmal bei so einem Event dabei war, weiß: Was die Kleinen hier mit umwerfend viel Freude leisten, ist wirklich beeindruckend.