News/Aktuelles
Ein Wochenende in zwei Sportstätten – für unsere Schwimmer ging es nach Rostock und Hannover
Während unsere Sprinter sich in Hannover zu neuen Bestzeiten pushen, geht es in Rostock über die längeren Distanzen bei den Norddeutschen Meisterschaften der langen Strecken an den Start! Über die 800m Freistil konnte sich Mira den Titel der Norddeutschen Meisterin sichern, direkt gefolgt von Lilly mit Platz 2. Auch Lina konnte sich über den Vizemeistertitel freuen. Emma ...
The finale 200m Freistil – Ergebnisse
Rafael Miroslaw schwimmt bei der WM in Doha auf Platz 5 mit einer Zeit von 1:45,84 min. direkt hinter Lucas Märtens, der sich als Viertplatzierter direkt sein Olympiaticket abgeholt hat. HT16-Sprössling Rafael kann sich sein Ticket bei den Qualifikationswettkämpfen im April und Mai diesen Jahres sichern. Schon bei der WM in Doha hat er gezeigt, ...
Finale (Ooh Ooh): Rafael Miroslaw schwimmt ins Finale
Im Halbfinale qualifiziert sich HT16-Sprössling Rafael Miroslaw mit einer Zeit von 1:45,95 min. fürs Finale. Sau stark! Wir drücken fest die Daumen für den Endspurt in Doha!
Express-News von der Schwimm-WM Doha
Rafael Miroslaw mit Anfängen in der HT16 qualifiziert sich mit einer top Zeit von 1:45,89 min als Zweitplatzierter über 200m Freistil fürs Halbfinale! In den Bruststrecken für die HT16 am Start Jonathan Chung Yee mit ebenfalls mit tollen sportlichen Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch und drücken weiterhin die Daumen!
In der HT16 groß geworden – jetzt WM in Doha
Mit Anfängen in der Ht16 schwimmt Rafael Miroslaw am 12. Februar 2024 bei der Schwimm-WM in Doha um die Qualifikation für Olympia. Mehr Infos gibts hier.
DMS Bundesliga 2 Nord in Osnabrück
Unsere 1. Herrenmannschaft hat einen tollen Wettkampf geschwommen. Am Ende wurde ein starker 6. Platz von insgesamt elf Teams geholt. Aushilfe gab es an dem Wochenende von zwei Youngstern.
DMSJ Bundesfinale in Wuppertal
Unsere Mädels der C-Jugend waren am vergangenen Wochenende in der Schwimmoper in Wuppertal zu besuch. Auf dem Plan stand das Bundesfinale der DMSJ. Was zum Anreisetag noch niemand wusste, die Mädels der SG HT16 schafften zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins den Einzug in das Bundesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Rafael siegt bei den US-Open
Rafael Miroslaw, groß geworden bei der HT16, feierte in der Nacht am 01.12.2023 einen beeindruckenden Sieg bei den US Open in Greensboro (North Carolina). Auch heute tritt er noch für die SG HT16 an.
Ländervergleich
Am Wochenende sind Jannik, Jann, Paul, Marten, Ben und Lina von der HT16 für Hamburg bei dem 9 Ländervergleich an den Start gegangen. Jannik brach dort den 6 Jahre alten Hamburger Altersklassenrekord über die 100m Brust und verbesserte ihn auf 1:11,75. Auch zum Norddeutschen Jugendländervergleich fuhr eine kleine HT16 Auswahl von 7 Köpfen mit. Evelyn, Mira, ...
Bundesfinale der DMSJ für unsere C-Jugend
Teamgeist der beflügel! Der Wunsch war sooo groß, es wurde um jede Sekunde Bestzeit gefightet, die Chance aus Hamburger Sicht sehr selten geglückt & doch hat es für die Mädels der Jugend C in diesem Jahr geklappt. Sie haben das BUNDESFINALE der DMSJ erreicht. Ihr könnt so stolz auf euch sein. Was für ein Ziel, was für ...