News/Aktuelles
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften 2022🏊‍♂️
Braunschweig und Hamburg – Zwei verschiedene Bundesländer, zwei Wettkampfstätten, aber ein Ziel: SpaĂź und Erfolg im Wasser. Das ist auch gelungen!
Titel des Nordeutschen Meisters im Schwimmen gesichert!
Während sich unsere einen HT16 Schwimmer*innen (Jahrgang 2010/2011) beim Bille Cup in Lübeck einige Medaillien abholten, waren Justin, Konrad, Jonathan, Christopher und Mathilda in Hannover bei den Norddeutschen Meisterschaften am Start.
HT16-Schwimmer schwimmt Deutschen Rekord!
Rafael Miroslav hat einen neuen deutschen Rekord über 100m Freistil auf der Langbahn (50m) aufgestellt! Bei den Berlin Swim Open schwamm der 21-jährige, der in der HT16 das Schwimmen erlernte und bis vor seinem Wechsel ans College in die USA für die HT16 gestartet ist, die Distanz in 47,92 Sekunden.
Seepferdchen Intensivkurs im Sommer
In der Zweiten Hälfte der Sommerferien 2022, bieten wir euch drei Seepferdchen Intensivkurse an.
Unser Schwimmtalent Rafael Miroslaw
Rafael Miroslaw gilt als Nachwuchsstar: Mit der 200 Meter Freistil-Staffel schaffte er es bereits 2019 zur WM. Der Traum von Olympia war zum greifen nah.
Vorzeigeschwimmer Rafael Miroslaw verabschiedet sich in Richtung USA
Rafael Miroslaw schlägt ein neues Kapitel auf. Seine neue Heimat werden die USA sein, er wird an der University of Indiana studieren und trainieren.
Swim Challenge Circle
Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung, unser Schwimmtrainer Stephen hat zusammen mit seinem Sohn einige tolle Ăśbungen fĂĽr euch aufgenommen. Daraus ist der Swim Challenge Circle entstanden.
Seepferdchen – Sommerferienkurs fĂĽr Kinder aus einkommensschwachen Familien
Wir, die Hamburger Turnerschaft von 1816, bieten in den Hamburger Sommerferien Seepferdchen-Schwimmkurse für Kinder aus einkommensschwachen Familien an. Nach erfolgreichem Bestehen können die Kinder nach 6 Wochen ihr Seepferdchen Abzeichen erhalten. Teilnehmen können alle Kinder die zwischen 5 und 13 Jahre alt und förderberechtigt für das „Kids in die Clubs“ Programm der Hamburger Sportjugend sind.* * Förderungsberechtigt ...
Erfolgreiche Teilnahme am Junior Day
Der Pokal fĂĽr das beste Team beim Junior Day 2020 im Januar (ehem. LVT) ging an unseren HT16 Nachwuchs!Der Pokal, gefĂĽllt mit SĂĽĂźigkeiten und ĂĽberreicht von Enno und Rafael Miroslaw, brachte die Augen der Kinder zum Leuchten. Wir gratulieren den Trainern und natĂĽrlich den Kinder zu dieser tollen Leistung!
Neue Vereinsrekorde
Mathilda Weber ist auf der Kurzbahn bereits im September in Berlin (24.-25.09.2019) ĂĽber 50 m RĂĽcken (0:30,57) und im Oktober in Rostock (Neptunschwimmfest, 25.-27.10.2019) ĂĽber 100 m RĂĽcken (1:08,28) und 200 m RĂĽcken (2:26,99) neue Vereinsrekorde geschwommen. DarĂĽber hinaus holte sie sich auf der Langbahn in Magdeburg (Pokal der Landeshauptstadt, 13.-15.12.2019) zwei weitere Vereinsrekorde 0:32,01 ...