News/Aktuelles
Rafael bei Olympia 2024
Es steht fest: Rafael fährt zu Olympia 2024.
Schwimm-News: 55. Deutschen Meisterschaften der Masters über kurze Strecken
Vom 31.05. bis 02.06.2024 fanden in Stuttgart die 55. Deutschen Meisterschaften der Masters über kurze Strecken statt. Auch von der HT16 waren zwei Sportlerinnen am Start.
Olympia 2024: Rafael Miroslaw ist dabei
Bei den Pro Swim Series in San Antonio am 12.04.2024 konnte Rafael sich mit einer starken Zeit von 1:46,11 Minuten den ersten Platz über 200m Freistil sichern und somit auch sein Ticket für Olympia 2024.
Für die Anfängerausbildung sucht die Schwimmabteilung Übungsleiter*innen
Aufgrund der hohen Nachfrage führen wir eine lange Warteliste. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort Schwimmtrainer*innen, welche die Anfängerausbildung übernehmen.
Ein Wochenende in zwei Sportstätten – für unsere Schwimmer ging es nach Rostock und Hannover
Während unsere Sprinter sich in Hannover zu neuen Bestzeiten pushen, geht es in Rostock über die längeren Distanzen bei den Norddeutschen Meisterschaften der langen Strecken an den Start! Über die 800m Freistil konnte sich Mira den Titel der Norddeutschen Meisterin sichern, direkt gefolgt von Lilly mit Platz 2. Auch Lina konnte sich über den Vizemeistertitel freuen. Emma ...
The finale 200m Freistil – Ergebnisse
Rafael Miroslaw schwimmt bei der WM in Doha auf Platz 5 mit einer Zeit von 1:45,84 min. direkt hinter Lucas Märtens, der sich als Viertplatzierter direkt sein Olympiaticket abgeholt hat. HT16-Sprössling Rafael kann sich sein Ticket bei den Qualifikationswettkämpfen im April und Mai diesen Jahres sichern. Schon bei der WM in Doha hat er gezeigt, ...
Finale (Ooh Ooh): Rafael Miroslaw schwimmt ins Finale
Im Halbfinale qualifiziert sich HT16-Sprössling Rafael Miroslaw mit einer Zeit von 1:45,95 min. fürs Finale. Sau stark! Wir drücken fest die Daumen für den Endspurt in Doha!
Express-News von der Schwimm-WM Doha
Rafael Miroslaw mit Anfängen in der HT16 qualifiziert sich mit einer top Zeit von 1:45,89 min als Zweitplatzierter über 200m Freistil fürs Halbfinale! In den Bruststrecken für die HT16 am Start Jonathan Chung Yee mit ebenfalls mit tollen sportlichen Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch und drücken weiterhin die Daumen!
In der HT16 groß geworden – jetzt WM in Doha
Mit Anfängen in der Ht16 schwimmt Rafael Miroslaw am 12. Februar 2024 bei der Schwimm-WM in Doha um die Qualifikation für Olympia. Mehr Infos gibts hier.
DMS Bundesliga 2 Nord in Osnabrück
Unsere 1. Herrenmannschaft hat einen tollen Wettkampf geschwommen. Am Ende wurde ein starker 6. Platz von insgesamt elf Teams geholt. Aushilfe gab es an dem Wochenende von zwei Youngstern.